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Gebotsmanagement

1.4.1

Werbung bei Google Ads beruht auf drei Prinzipien: Relevanz, Kontrolle und Ergebnisse. Ihre Anzeigen sind hoch relevant, da Sie die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment erreichen. Sie erhalten Ergebnisse, da Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Inwiefern haben Sie mit Google Ads die Kontrolle?
  • A) Sie können die Anzahl spezieller Aktionen vorgeben, die sich mit Ihren Ausgaben erzielen lassen.
  • B) Sie können bestimmen, mit welchen Mitbewerbern Sie bei den Auktionen konkurrieren.
  • C) Sie können das nächsthöhere Gebot festlegen, das bei einer Auktion abgegeben wird.
  • D) Sie haben Kontrolle über den Höchstbetrag, den Sie pro Monat ausgeben.

1.4.2

Damit Sie Ihr Unternehmen voranbringen können, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Prinzipien. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment. Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?
  • A) Gutschriften und Kontext
  • B) Kontrolle und Ergebnisse
  • C) Gewinn und Datenschutz
  • D) Optionen und Tracking

1.4.3

Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?
  • A) Weil die Gebotsautomatisierung eine Standardfunktion auf dem Markt ist, die anhand der Conversion-Wahrscheinlichkeit bei jeder Auktion ein geringes Maß an Präzision liefert.
  • B) Weil es einfacher ist, alle Daten im Kontext manuell miteinander zu vergleichen, um die Nutzerabsicht zu erkennen und das geeignete Gebot festzulegen.
  • C) Weil angesichts des dynamischen Charakters von Auktionen das „richtige“ Gebot ein bewegliches Ziel ist, das schwer zu treffen ist, insbesondere in größerem Umfang und mit manueller Gebotseinstellung.
  • D) Weil die Uhrzeit, der Standort oder das Gerät des Nutzers keinen Einfluss auf seine Kaufabsicht oder auf die Wahrscheinlichkeit haben, dass er die von Ihnen gewünschten Aktionen ausführt.

1.4.4

Die automatische Gebotseinstellung in Google Ads nimmt Werbetreibenden viel Arbeit ab. Was wird bei der automatischen Gebotseinstellung eingesetzt, um für jede einzelne Auktion das richtige Gebot zu ermitteln?
  • A) Verkäuferbewertungen
  • B) Manuelle Kontrolle
  • C) Anzeigenerweiterungen
  • D) Machine Learning

1.4.5

Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?
  • A) Auto-optimierter Cost-per-Click (ECPC)
  • B) Klicks maximieren
  • C) Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen
  • D) Conversions maximieren

1.4.6

Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
  • A) Die Absicht der Nutzer und die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Conversion durchführen, variiert je nach Standort, Zeit, Gerät usw.
  • B) Der Kaufprozess ist komplexer geworden, daher sollten die Gebote auf allgemeinem Nutzerverhalten basieren.
  • C) Das „richtige“ Gebot ist oft ein statisches Ziel, das schwer zu erreichen ist.
  • D) Wenn Ihre Gebote nicht effizient genug sind, entgehen Ihnen wertvolle Conversions.

1.4.7

Wie trägt die automatische Gebotseinstellung zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
  • A) Es ist einfach, alle Daten im Kontext miteinander zu vergleichen, um die Nutzerabsicht zu erkennen und das geeignete Gebot festzulegen.
  • B) Bei der automatischen Gebotseinstellung wird Machine Learning eingesetzt, um über Algorithmen für jede einzelne Auktion das geeignete Gebot festzulegen.
  • C) Der Kaufprozess ist übersichtlicher geworden. Daher sollte die Gebotseinstellung auf allgemeinem Nutzerverhalten basieren.
  • D) Die Algorithmen für die automatische Gebotseinstellung analysieren eine Mindestanzahl von Signalen, um die Nutzerabsicht zu ermitteln.

1.4.8

Sie können die automatische Gebotsstrategie von Google Ads nutzen, um Ihr Werbebudget möglichst gewinnbringend einzusetzen. Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • A) Sitelink-Erweiterungen
  • B) Machine Learning
  • C) Manuelle Kontrolle
  • D) Gebotsempfehlungen
  • E) Gebote in Echtzeit