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Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

YouTube Ads

Kurze Werbevideos mit grosser Wirkung

Beispiel für YouTube Anzeigenformate

Youtube Logo Youtube Ads

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Erreichen Sie mit Youtube Advertising täglich Millionen von Besuchern
  • Werbung schalten auf einer der meistgenutzten Suchmaschinen
  • Originelle Werbemethode mit unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Direkter Kontakt mit Usern und Aufbau einer „Fan-Basis“
  • Preiswerter Klickpreis bei überproportional steigenden Umsatzzahlen

Smarketer optimiert Ihre Video Ads

für einen filmreifen Auftritt, der für hohe Klickraten sorgt.

Beispiel für Wachstum mit YouTube Ads

YouTube als Wachstumstreiber

Sie haben bereits eine aussagekräftige Videobotschaft in petto und wollen nun kräftig damit neue Kunden gewinnen? Dann nutzen Sie YouTube – für mehr Reichweite, eine erhöhte Aufmerksamkeit und somit mehr Umsatz.

Als grösste Online-Videoplattform ist YouTube gleichzeitig eine der meistgenutzten Suchmaschinen. Und jedes Jahr steigt die Beliebtheit in allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Mit gezielter Werbung bei YouTube erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe und bleiben dauerhaft im Gedächtnis.

Wir machen Ihre Videowerbung unvergesslich!

So optimieren wir Ihre Werbung auf YouTube

  • Gemeinsam analysieren wir Ihre Werbemöglichkeiten auf YouTube
  • Wir erstellen für Sie eine individualisierte Marketingstrategie für die effektivste Positionierung Ihrer Werbevideos
  • Wir optimieren und steuern Ihre Video Anzeigen ständig während der gesamten Laufzeit

Die YouTube Anzeigenformate im Überblick

Welche Werbeformate bietet YouTube an?

Placements auf YouTube:

hier kann Ihre Anzeige erscheinen

Ihre Werbung auf YouTube kann an drei verschiedenen Stellen erscheinen: auf der Videoseite, direkt in der YouTube Suche oder auch ganz prominent als grosse Bannerwerbung auf der YouTube Homepage. Dank der verschiedenen Placements können Sie Ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo ihre Werbebotschaft am effektivsten wirkt. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl Ihres Placements und Ihrer Werbeanzeigen.

YouTube Anzeigenformate in Suche, Videoseite und Homepage

TrueView for Action:

Werbeanzeigen mit starken Call-To-Action

Eine TrueView for Action-Kampagne eignet sich besonders gut dafür, den Zuschauer zu einer definierten Aktion zu bringen. Denn in den Videoanzeigen lassen sich auffällige Call-To-Actions einbinden, die speziell auf Ihr Ziel zugeschnitten sind. So können Nutzer mit nur einem Klick zu Ihrer Angebotsseite gelangen, oder sich mehr Informationen über Ihr Produkt oder Dienstleistung einholen. Noch auffälliger wird Ihre Anzeige durch ein Overlay mit Anzeigentitel und Abspann, der über das Video gelegt wird. Mit einer geschickten Kombination der Elemente wird Ihre Anzeige zum Kundenmagnet.

Beispiel für eine Trueview YouTube Anzeige mit Call for Action

TrueView for Shopping:

Interaktives Schaufenster auf YouTube

Mithilfe einer TrueView for Shopping-Kampagne können Sie ausgewählte Produkte interaktiv auf der YouTube Watch Page bewerben. Während Ihr Video den Zuschauer für Ihre Produkte begeistert, bietet dieses Anzeigenformat zudem die Möglichkeit eine Auswahl an Produkten zu entdecken. Dazu werden Daten bis zu 6 Produkte aus Ihrem Google Merchant Center genutzt, um Shopping Infokarten zu generieren, die wie bei einer Karussellanzeige durchgeklickt werden können. Interessiert sich der Zuschauer für ein Produkt, wird er also direkt auf die passende Verkaufsseite geleitet und wird zu einem glücklichen Kunden!

Beispiel für eine interaktive Youtube Shopping Anzeige

Bumper-Anzeigen:

Ihre prägnante Nachricht in 6 Sekunden

Möchten Sie möglichst viele Nutzer auf YouTube erreichen, zum Beispiel um Ihre Markenbekanntheit zu steigern, oder ihr neues Produkt vorzustellen? Dann sind Bumper Ads auf YouTube für Sie genau das richtige. Die Videos dürfen bei diesem Kampagnentyp nur 6 Sekunden lang sein und sind daher für eine kurze und knackige Message ausgerichtet. Der grosse Vorteil daran: die Nutzer können die Anzeige nicht überspringen. Besonders gut geeignet sind diese Anzeigen in Kombination mit TrueView Anzeigen. Erzeugen Sie zuerst mit Bumper Ads die Aufmerksamkeit und erzählen anschliessend mit einem längeren Video Ihre Story.

 

Beipspiel für einen 6 Sekunden Bumper auf Youtube

Bieten Sie bestehenden Kunden ganz einfach weitere Produkte oder Dienstleistungen an, die für sie nützlich sein könnten.

Google Ads Remarketing bietet die Möglichkeit, eine Kundenliste hochzuladen und gezielt Anzeigen an diese Nutzer auszuspielen.

Dafür können Sie verschiedene Google Produkte nutzen, wie etwa das Suchnetzwerk, das Google Displaynetzwerk oder YouTube.

Diese Art des Remarketings mit AdWords bietet Ihnen die Chance, gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen – ganz ohne aufdringlich zu wirken.

Google CSS Premium Partner Badge von Smarketer Google Ads Agentur

“YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine der Welt – gleich nach der Google Suche. Mit YouTube Anzeigen haben Sie unendlich viele Möglichkeiten Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Wir helfen Ihnen dabei mit Videowerbung sich und Ihre Produkte in Szene zu setzen.”

Marc H., Senior SEA Growth Consultant, Smarketer

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AdWords

Google for Jobs

Mit Google AdWords im Suchnetzwerk passt jede Werbung zu den Wünschen Ihrer Kunden. Erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche – vor der Konkurrenz.

Display

Grafische Darstellung von Google Display Anzeigen

Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

Remarketing

Grafik Google Remarketing

Mit Google Remarketing machen Sie interessierte Besucher Ihrer Website zu Kunden. Erlangen Sie gleichzeitig wertvolle Einblicke in Ihre lukrative Zielgruppe.

Shopping

Grafik Google Shopping

Für Onlinehändler ist Google Shopping eine der besten Möglichkeiten online mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen. Ihre Produktanzeigen erscheinen genau dann, wenn Nutzer danach suchen.

Gmail

Logo von Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.