Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Whitepaper

Tipps und Strategien für Ihr Unternehmen kompakt zusammengefasst

Wir analysieren für Sie in unseren Whitepaper viele verschiedene Quellen und fassen diese übersichtlich zusammen. Daraus leiten wir für Ihr Unternehmen Strategien und Konzepte ab, die Sie sofort für mehr Erfolg einsetzen können

 

 

Google Ads Agentur Zertifizierungen

Consent Mode v2 und Digital Markets Act

Jetzt kostenlos herunterladen

Das erfahren Sie im Best Practice Guide:

  • Warum Sie bis zum 6. März 2024 handeln müssen
  • Welche Maßnahmen Sie für den Digital Markets Act (DMA) der EU ergreifen müssen
  • Welche Änderungen bei Ihnen für den Consent Mode V2 notwendig sind
  • Wie Sie Ihren Consent Manager und Cookie Banner optimal konfigurieren

Das stärkste Quartal des Jahres 2023

E-Commerce-Erfolg im 4. Quartal

Das erfahren Sie im Whitepaper:

  • Wonach Verbraucher in diesem Jahr vor allem suchen
  • Wie Sie sich konkret auf die Shopping-Events des 4.Quartals vorbereiten
  • Mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Website für Sale-Aktionen optimieren
  • Welche Google Produkte für Ihr Marketing im 4. Quartal besonders effektiv sind
  • Welche Amazon Ads Strategien für Ihre Produkte im 4. Quartal am wichtigsten sind
  • Wie Sie Social Media Formate im 4. Quartal gewinnbringend einsetzen

Google Analytics 4

Alle wichtigen neuen Features und erste Schritte kostenlos zum Download

Das erfahren Sie im Whitepaper:

  • Erfahren Sie die relevantesten Unterschiede zwischen Google Analytics 4 und Universal Analytics
  • Navigieren Sie sicher durch das neue Interface
  • Erstellen Sie erste Events & Conversions
  • Nutzen Sie individuelle Zielgruppen
  • Erschaffen Sie aussagekräftige Berichte und Analysen
  • Plus: anschauliches Beispiel für die Umstellung in Ihrem Unternehmen

Das stärkste Quartal des Jahres 2022

E-Commerce Erfolg im 4. Quartal

Das erfahren Sie im Whitepaper:

  • Wonach Verbraucher in diesem Jahr vor allem suchen
  • Wie Sie sich konkret auf die Shopping-Events vorbereiten
  • Wie Sie Ihre Website für Sale-Aktionen optimieren
  • Welche Google Produkte für Ihr Q4 Marketing besonders effektiv sind
  • Welche wichtigen Stellschrauben für erfolgreiche Marketingkampagnen beachtet werden sollten

Google Ads Performance Max

Alles über das All-In-One Kampagnenformat von Google

Das erfahren Sie im Whitepaper:

  • So funktioniert der Kampagnentyp
  • Vorteile und Nachteile
  • Handlungsempfehlungen für Ihre Creatives
  • So stellen Sie SSC auf Performance Max um

Das Marketing Handout für Conversion Rate Optimierung

Kostenloses Handout für Onlinehändler
  • Warum Conversion Rate Optimierung?
  • Conversion Rate Optimierung – muss oder kann?
  • Starke Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren & Nutzer für eine Aktion begeistern
  • Verwenden sie Social Proof Elemente & erhöhen sie das Vertrauen
  • Produkt bzw. Dienstleistung finanzbar machen & Komfort geben
  • Lernen sie ihre Besucher*innen mit Hilfe von A/B-Testing besser kennen & erhöhen sie die Lifetime Value ihrer Kundschaft

Wirtschaftliche Auswirkungen des Ukraine-Konflikts

So reagieren Sie auf Lieferkettenprobleme, Inflation und Güterknappheit

Das erfahren Sie im Whitepaper:

  • Detaillierte Betrachtung der Krisensituation für Ihr Unternehmen
  • Praktische Handlungsempfehlungen für Ihr Onlinemarketing
  • Exklusive Analyse der Klickpreise und Impressions vieler Branchen
  • Ausblick für Onlinehändler und deren Lieferketten

Nachhaltigkeit im E-Commerce und Onlinemarketing

Mit nachhaltigen Prozessen die Umwelt schonen und Kunden überzeugen

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Die Datenlage: darum ist nachhaltiges Handeln wichtig
  • So machen Sie Ihre Prozesse nachhaltiger
  • Website-Optimierung: weniger Datenverbrauch – weniger Stromverbrauch
  • Kommunizieren Sie Ihre Nachhaltigkeit an Kund:innen
  • So integrieren Sie Sustainability in Google Ads
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Business

Google Shopping Guide

Kostenloser Leitfaden für Google Shopping Ads im Onlinehandel
  • Grundlagen von Google Shopping Ads einfach erklärt
  • Datenfeed-Optimierung für effizientere Anzeigen
  • Marketing Tipps für stationäre Ladengeschäfte und E-Commerce
  • Smart Shopping Kampagnen richtig einsetzen
  • Kosten sparen mit Google CSS (Comparison Shopping Services)
  • Profi-Strategien mit RLSA, YouTube Ads, Merchant Promotions und mehr

E-Commerce Whitepaper: Weihnachten und Black Friday

Endspurt 2021 - so bereiten Sie sich auf das stärkste Quartal des Jahres vor

Das erwartet Sie im Whitepaper:

  • Praktische Empfehlungen zu Verbrauchertrends im Onlineshopping 2021
  • Prognosen zur Entwicklung verschiedener Branchen
  • Wie Sie Ihre Nutzer für das Weihnachtsgeschäft und Black Friday erreichen
  • Neues E-Commerce Event: Insights zum Singles Day für Verkäufer
  • So kombinieren Sie stationären Handel mit E-Commerce im SEA
  • Tipps für Ihre SEA Strategie mit Google Ads und Microsoft Advertising

Unsere TOP 8 Hebel zur erfolgreichen Q4 Vermarktung

Maßnahmen zur Webseitenoptimierung

Die Highlights auf einem Blick:

  • Effektvolle Conversion Booster Insights für das letzte Quartal
  • Effiziente Pre- und After Black Friday Maßnahmen
  • Hilfreiche Black Friday Checkliste für das Erfolgsquartal
  • Quick Wins für eine effektive saisonale Vermarktung

YouTube Ads Performance Guide

Das große E-Book für erfolgreiche Werbung auf YouTube

Das erfahren Sie im YouTube E-Book:

  • Warum Video und Streaming immer wichtiger wird
  • Wie Sie YouTube für Ihre Unternehmensziele nutzen
  • Wie Sie Ihre Zielgruppen mit Targeting erreichen
  • Welche Werbeformate für Ihre Kampagne die richtigen sind
  • Wie Sie das perfekte Video-Creative erstellen
  • Case Studies und Fallbeispiele

Marketingstrategien in der Corona-Krise

Krisenstrategien für Ihr Unternehmen

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft, Lieferketten und Nutzerverhalten
  • Risikomatrix zur Bewertung Ihrer Situation und Lieferketten
  • Krisenstrategien für Ihre Google Ads Produkte
  • Strategien und Chancen nach der Corona-Krise
  • Kundenzentrierte und proaktive Kundenkommunikation

Das stärkste Quartal des Jahres Tipps für Onlinehändler

Das Whitepaper zum goldenen Quartal

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Umsätze, Nachfrage und Potenziale für die Retail Branche
  • Erstellt mit der Unterstützung von Google und Microsoft
  • Trends und Tendenzen im E-Commerce für das vierte Quartal
  • Best Practices für Online-Shops: Black Friday, Cyber Week und Weihnachten
  • Auswirkungen der Corona Pandemie auf das Konsumentenverhalten

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: