Google Ads Full Service: +41 32 510 42 96

Anzeigenerweiterung

1.2.1

Welcher Inhalt eignet sich für eine Snippet-Erweiterung?
  • A) Kostenloser Versand
  • B) Berlin, London, Paris, Singapur
  • C) Kontaktieren Sie unser Team
  • D) Jetzt eine SMS an unseren Spezialisten senden

1.2.2

Welchen wichtigen Vorteil bieten Snippet-Erweiterungen?
  • A) Sie können potentielle Kunden direkt von der Anzeige aus auf bestimmte Seiten Ihrer Website weiterleiten.
  • B) Sie können gemeinsam mit dem Anzeigentext Ihre Geschäftsadresse, eine Telefonnummer und eine Kartenmarkierung präsentieren.
  • C) Sie können schnell Informationen zu Ihren Sonderangeboten eingeben, ohne jede einzelne Anzeige aktualisieren zu müssen.
  • D) Nutzer erhalten detaillierte Informationen über Ihr Angebot, noch bevor sie Ihre Website besuchen.

1.2.3

Was ist ein Beispiel für eine effektive Erweiterung mit Zusatzinformationen?
  • A) Kontaktieren Sie unser Team
  • B) Fordern Sie per SMS weitere Informationen an
  • C) Weitere Informationen zu unserem Unternehmen
  • D) Wir bieten kostenlose Rücksendung

1.2.4

Welche Aussage trifft auf relevante Anzeigenerweiterungen zu?
  • A) Sie bieten den Nutzern mehr Informationen, sodass sie bessere Entscheidungen treffen und die gewünschten Aktivitäten ausführen.
  • B) Sie verhindern, dass irrelevante Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken.
  • C) Sie liefern Ihnen zusätzliche Einblicke im Bericht zu Suchbegriffen.
  • D) Sie generieren Empfehlungen zu Ihren Creatives, die sowohl für Keywords als auch Anzeigen gelten.

1.2.5

Welche Anzeigenerweiterung ist nur als vollautomatische Option verfügbar?
  • A) App-Erweiterung
  • B) SMS-Erweiterung
  • C) Preiserweiterung
  • D) Erweiterung mit Verkäuferbewertungen

1.2.6

Was können Sie erreichen, wenn Sie Ihren Google-Suchanzeigen Erweiterungen mit Zusatzinformationen hinzufügen?
  • A) Sie können damit hervorheben, was Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen einzigartig macht
  • B) Sie können Nutzer damit direkt auf bestimmte Seiten Ihrer Website weiterleiten.
  • C) Ihre Anzeigen werden dabei um eine Telefonnummer ergänzt, sodass mobile Nutzer Ihr Unternehmen direkt anrufen können.
  • D) Mit dieser Erweiterung können Sie mit nur einer Textanzeige die Zugriffe auf Ihre Website oder auf den Play Store bzw. App Store steigern.

1.2.7

Welche der folgenden Aussagen beschreibt Erweiterungen mit Zusatzinformationen?
  • A) Kurze, spezifische Textausschnitte, die wertsteigernde Eigenschaften hervorheben
  • B) Anzeigen werden dabei um eine Telefonnummer ergänzt, sodass mobile Nutzer Ihr Unternehmen direkt anrufen können
  • C) Zusätzliche Links, die Nutzer zu bestimmten Seiten einer Website leiten
  • D) Ein ausschließlich für Mobilgeräte vorgesehenes Format., mit dem Nutzer Unternehmen per SMS kontaktieren können

1.2.8

Was ist ein wichtiges Ziel von Anzeigenerweiterungen?
  • A) Die Anzeigen anhand von Bild- und Video-Assets ansprechender gestalten
  • B) Zusätzlichen Platz in der Anzeige schaffen, um die Zeichenbeschränkung zu umgehen
  • C) Nutzer die Kontrolle darüber geben, welche Art von Anzeigen sie sehen
  • D) Den richtigen Nutzern die richtigen Informationen im richtigen Moment bieten

1.2.9

Wie können Anzeigenerweiterungen zu mehr Nutzerinteraktionen beitragen?
  • A) Anzeigenerweiterungen bieten ansprechende Bilder und Videos.
  • B) Anzeigenerweiterungen beinhalten eine „Gefällt mir“-Schaltfläche, mit der Sie einschätzen können, wie gut die Werbung ankommt.
  • C) Anzeigenerweiterungen beinhalten eine „Teilen“-Schaltfläche.
  • D) Anzeigenerweiterungen lassen sich auf verschiedene Absichten, Geräte und Standorte ausrichten

1.2.10

Wie viele Anzeigenerweiterungen kann es maximal bei einer bestimmten Suchanfrage oder für ein bestimmtes Gerät geben?
  • A) 3
  • B) 2
  • C) 4
  • D) 1

1.2.11

Wie viele Werte sollten Sie idealerweise pro Header hinzufügen, wenn Sie Snippet-Erweiterungen verwenden?
  • A) 4
  • B) 6
  • C) 3
  • D) 5

1.2.12

Ordnen Sie jeder Anzeigenerweiterung einem Vorteil zu, der sich auf die Nutzerfreundlichkeit bezieht.
  • A) Erweiterungen mit Zusatzinformationen ❯ Nutzer zu bestimmten Seiten einer Website leiten
  • B) Anruferweiterungen ❯ Mobile Nutzer können damit ein Unternehmen direkt über die Anzeige anrufen.
  • C) Sitelink-Erweiterungen ❯ Potentielle Käufer sehen damit die Funktionen der Produkte, Produktlinie oder Dienstleistungen, noch bevor sie die Anzeige anklicken.
  • D) Snippet-Erweiterungen ❯ Sie können damit potentielle Käufer über zusätzliche Vorteile hinsichtlich Ihres Geschäfts, Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistungen informieren.

1.2.13

Welche Typen zählen zu den automatischen Anzeigenerweiterungen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • A) Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • B) Standorterweiterungen
  • C) Angebotserweiterungen
  • D) Sitelink-Erweiterungen
  • E) Anruferweiterungen

1.2.14

Was können Anzeigenerweiterungen einem potenziellen Kunden liefern, um die Nutzererfahrung in der Suche zu verbessern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • A) Produkt- und Dienstleistungsvergleiche
  • B) Ansprechende Produktbilder
  • C) Relevante Informationen
  • D) Nachrichtenmeldungen, die relevant für seine Suche sind
  • E) Kontext- und standortbezogene Informationen