Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Mehr Conversion Daten für das Google Ads Konto

Soft Conversions und Value Bidding bei Google Ads (Podcast)

An den KI gesteuerten Algorithmen von Google Ads führt kein Weg mehr vorbei. Doch damit die richtig arbeiten können wird vor allem eines benötigt – jede Menge Conversion Daten. Unser Google Ads Experte Leon erklärt dir in diesem Podcast, wie du mit Soft Conversions und Value Bidding mehr Daten zur Verfügung stellst und so den Datenhunger deiner Algorithmen stillst. Viel Spaß!

Kapitel der Folge

00:00 – Intro
01:15 – Google Ads Value Bidding – warum ist das wichtig?
01:51 – Wie optimieren Google Ads Algorithmen die Kampagnen?
04:29 – Die optimale Datengrundlage für Smart Bidding
06:01 – Mehr Conversion-Daten mit Soft Conversions
08:34 – Beispiele: Conversion-Aktionen für Soft Conversions
13:28 – Ziel-ROAS und Ziel-CPA mit Soft Conversions
16:52 – Value Bidding für Dienstleister mit Ziel-ROAS
23:14 – Praxisbeispiel: Value Bidding und Soft Conversions
28:25 – Mögliche Fehler bei Soft Conversions
29:25 – Zusammenfassung: Soft Conversions und Value Bidding

30:10 Minuten |
Vom 26. November 2021 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Leon Utsch - Senior SEA Growth Consultant (Smarketer)
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-website-optimierung-mit-a-b-tests-der-podcast

Website Optimierung mit A/B-Tests

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Das kannst du mit A/B-Tests herausfinden! Doch ohne gute Planung, koordinierte Durchführung und sinnvolle Auswertung bringt die beste Hypothese nichts! Wir erklären dir, wie dein nächster Test ein voller…
Weiterlesen
podcast-ziel-cpa-in-google-ads-adwords

Ziel-CPA in Google Ads (AdWords)

Der Ziel-CPA gehört zu den fortgeschrittenen Gebotsstrategien im Google Ads (AdWords) Universum. Mit dieser Smart Bidding Strategie, kannst du dem Algorithmus vorgeben, wieviel eine Acquisiton (z.B. eine Conversion) kosten soll. Daraufhin optimiert Google Ads die Kampagne und spielt vorwiegend den…
Weiterlesen
Podcast über Green Friday, die Alternative zu Black Friday

GREEN Friday statt Black Friday

Was ist wenn du dich mit deinem Business von den konsumgetriebenen Events Black Friday & Cyber Monday abgrenzen willst? Wir zeigen dir in diesem Podcast nachhaltige Alternativen zu den großen Shoppingtagen - nicht nur im 4. Quartal!
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: