Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Kostenlose Google Shopping Ads? Sind bezahlte Anzeigen nun überflüssig? (Podcast)

Ein Aufschrei ging durch die Marketing Welt: Google verkündete kostenlose Anzeigen bei Google Shopping. Alles was Händler tun müssen, ist ein Merchant Center eröffnen und schon können Produkte kostenlos bei Google Shopping gelistet werden.

Doch was steckt wirklich hinter der Ankündigung und wie setzen Händler die Möglichkeit nun sinnvoll ein? Welche Vorteile und Nachteile gibt es? Und wie können kostenlose Anzeigen zusammen mit bezahlten Anzeigen aus dem Google Ads Konto sinnvoll genutzt werden?

Wir klären über die Auswirkungen der Änderungen im Google Shopping Universum auf und geben Tipps, wie das volle Potenzial der kostenlosen Anzeigen ausgeschöpft werden kann.

Was erwartet Dich?

  • Was Google angekündigt hat und was es für Onlinehändler bedeutet
  • Wie man die kostenlose Option effektiv nutzt und zu seiner Werbestrategie hinzufügt
  • Wer von den kostenlosen Anzeigen profitiert
  • Wie man die kostenlosen Anzeigen messbarer macht
  • Wie sich Google Shopping durch die Anzeigen verändern wird

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
02:00 – Was steckt hinter der Ankündigung, die Google Shopping Anzeigen kostenlos zu machen?
05:41 – Wie wirken sich die kostenlosen Anzeigen aus?
09:20 – Wo werden kostenlose Shopping Ads ausgespielt?
11:22 – Nur bezahlte Ads kann man messen!
12:30 – Warum und für wen macht Google die Ads kostenlos?
14:30 – So aktivieren Bestandskunden die kostenlosen Google Shopping Ads
15:08 – Wie misst man den Erfolg der kostenlosen Google Shopping Ads?
18:13 – Kurze Zwischenzusammenfassung
22:01 – Wie werden sich die kostenlosen Google Shopping Ads in Zukunft auswirken?

25 Minuten |
Vom 22. März 2020 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Maik Lehmann - Head of Product bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-guenstigere-klickpreise-fuer-google-shopping-ads-google-css-partner

Günstigere Klickpreise für Google Shopping Ads | Google CSS Partner

Für jeden Händler im E-Commerce sind Google Shopping Anzeigen Pflichtprogramm. Trotzdem wissen viele nicht, dass Google aufgrund eines EuGH Urteils eine 20% Marge des Werbebudgets einbehält. Wer allerdings über ein CSS (Comparison Shopping Service) seine Produkte listet, spart somit 20%…
Weiterlesen
podcast-google-ads-performance-max

Google Ads Performance Max

Seit kurzem ist das neue Kampagnenformat bei Google Ads Performance Max verfügbar. Was dahinter steckt erfahrt ihr in diesem Podcast! Ein Interview mit unserem Google Partner Manager Florian Hessinger und Head of SEA Alexander Küblbek.
Weiterlesen
podcast-tipps-fuer-den-einsatz-eines-consent-managers

Tipps für den Einsatz eines Consent Managers

Deine Nutzer müssen der Verwendung von Cookies aktiv zustimmen, bevor du Marketing und Analyse Cookies aktivieren kannst. Dafür wird oft ein Consent Manager benutzt, der mithilfe eines Pop-Ups die Zustimmung einholt. Aber wie bewegst du deine Nutzer dazu, alle Cookies…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: