Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Keywords in Google Ads (Podcast)

Keywords sind das Herzstück jeder Werbekampagne auf Google Ads, Microsoft Ads und auf jeder anderen Suchmaschine. Aber wie findest du die richtigen Keywords? Wie optimierst du Keywords, so dass du für die richtigen Suchbegriffe gefunden wirst? In dieser Folge erfährst du alles, was du über Keywords wissen musst!

Was erwartet Dich?

  • Was Keywords und Suchbegriffe sind
  • Wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen finden
  • Was transaktionale, navigationale und informationale Keywords sind
  • Welche Keyword Optionen es bei Google Ads gibt
  • Wie Sie die Keyword Optionen richtig einbuchen
  • Wie Sie auszuschließende Keywords (Negativ Keywords) nutzen

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
01:20 – Was sind überhaupt Keywords bei Google Ads?
02:08 – Was sind Suchbegriffe bei Google?
06:21-Transaktionale, Navigationale und Informationale Keywords
08:07 – Wo finde ich die richtigen Keywords?
13:20 – Keywordoptionen: Exakt (Exact), Wortgruppe (Phrase), und Weitgehend Passend (Broad Match)
21:43 – Wie bucht man die Keyword Optionen bei Google Ads ein?
30:18 – Negativ-Keywords – Auszuschließende Keywords bei Google Ads |

37:39 Minuten |
Vom 22. März 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Felix Seickel - Senior SEA Growth Consultant bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-ecosia-interview-mit-genica-schaefgen

Ecosia – Interview mit Génica Schäfgen

Beim Suchen ganz einfach Bäume pflanzen – mit der Suchmaschine Ecosia! Für diese Folge haben wir Génica Schäfgen, Head of DACH bei Ecosia, im Berliner Büro besucht. Erfahre alles, was du über die grüne Suchmaschine schon immer wissen wolltest. Vielen…
Weiterlesen
podcast-msan-das-microsoft-audience-network

MSAN – Das Microsoft Audience Network

Enorme Reichweite erzielen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen: mit dem Microsoft Audience Network hat Microsoft Advertising einen ganz neuen Werbekanal geschaffen. In diesem Podcast erfährst du nicht nur wie du die neuen Kampagnen nutzt, sondern auch welche Ergebnisse sie…
Weiterlesen
podcast-soft-conversions-und-value-bidding-bei-google-ads

Soft Conversions und Value Bidding bei Google Ads

An den KI gesteuerten Algorithmen von Google Ads führt kein Weg mehr vorbei. Doch damit die richtig arbeiten können wird vor allem eines benötigt – jede Menge Conversion Daten. Unser Google Ads Experte Leon erklärt dir in diesem Podcast, wie…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: