Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Performance steigern

Website Optimierung mit A/B-Tests (Podcast)

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Das kannst du mit A/B-Tests herausfinden! Doch ohne gute Planung, koordinierte Durchführung und sinnvolle Auswertung bringt die beste Hypothese nichts! Wir erklären dir, wie dein nächster Test ein voller Erfolg wird!

Kapitel der Folge

00:00 – Intro
01:16 – Was ist A/B Testing?
04:19 – Wann benutze ich A/B Tests?
06:24 – A/B Tests: Schritt für Schritt erklärt
09:34 – Wie erstelle ich eine Hypothese für den AB-Test?
12:30 – Optimale Vorbereitung für den AB-Test!
15:54 – Interpretation von «schlechten» Ergebnissen
18:16 – Tools für A/B-Tests
22:24 – So wertest du den A/B-Test richtig aus!
26:57 – Google Ads Exkurs: so testest du Anzeigen!
32:00 – Fazit: das ist der Kernsinn von A/B-Tests

Hat dir der Podcast gefallen? Dann abonniere den Podcast auf Soundcloud, Spotify oder der Podcast Plattform deiner Wahl!

33 Minuten |
Vom 14. August 2021 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Matthias Rohde - Senior Conversion Rate Spezialist | Maximilian Platz - SEA Growth Consultant
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!

Der Podcast als Video

Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-google-consent-mode

Google Consent Mode

So langsam verkrümeln sich die letzten Kekse im Onlinemarketing: heute dreht sich alles mal wieder um das wichtige Thema Cookies! Aber wie wird die Zukunft des Trackings bei Google Ads aussehen? Google hat bereits einen Vorschlag: den Consent Mode! Was…
Weiterlesen
podcast-der-grundstein-fuer-online-und-performance-marketing-website-tracking

Der Grundstein für Online- und Performance-Marketing – Website Tracking

Ohne Tracking geht nichts im Performance-Marketing. Denn nur durch das Nachvollziehen von Nutzerverhalten oder Conversions auf der eigenen Website, kann man seine Marketing-Kampagnen bei Google Ads oder Microsoft Ads bewerten. Tracking erlaubt dir deine Marketing Erfolge zu sehen, zu messen…
Weiterlesen
podcast-zufall-oder-muster-der-hypothesentest-fuer-daten-aus-dem-google-ads-konto

Zufall oder Muster? Der Hypothesentest für Daten aus dem Google Ads Konto

Können Sie den Daten im Google Ads Konto vertrauen? Oder führt Sie Ihre eigene Intuition hinters Licht? Finden Sie es heraus mit dem Hypothesentest! Hier erfahren Sie wie Sie  ganz einfach die Daten überprüfen können, die Ihre Statistiken Ihnen zeigen.…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: