Google Ads Full Service: +41 325104296
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Performance steigern

Website Optimierung mit A/B-Tests (Podcast)

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Das kannst du mit A/B-Tests herausfinden! Doch ohne gute Planung, koordinierte Durchführung und sinnvolle Auswertung bringt die beste Hypothese nichts! Wir erklären dir, wie dein nächster Test ein voller Erfolg wird!

Kapitel der Folge

00:00 – Intro
01:16 – Was ist A/B Testing?
04:19 – Wann benutze ich A/B Tests?
06:24 – A/B Tests: Schritt für Schritt erklärt
09:34 – Wie erstelle ich eine Hypothese für den AB-Test?
12:30 – Optimale Vorbereitung für den AB-Test!
15:54 – Interpretation von «schlechten» Ergebnissen
18:16 – Tools für A/B-Tests
22:24 – So wertest du den A/B-Test richtig aus!
26:57 – Google Ads Exkurs: so testest du Anzeigen!
32:00 – Fazit: das ist der Kernsinn von A/B-Tests

Hat dir der Podcast gefallen? Dann abonniere den Podcast auf Soundcloud, Spotify oder der Podcast Plattform deiner Wahl!

33 Minuten |
Vom 13. August 2021 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Matthias Rohde - Senior Conversion Rate Spezialist | Maximilian Platz - SEA Growth Consultant
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren

Der Podcast als Video

Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-keywords-in-google-ads

Keywords in Google Ads

Keywords sind das Herzstück jeder Werbekampagne auf Google Ads, Microsoft Ads und auf jeder anderen Suchmaschine. Aber wie findest du die richtigen Keywords? Wie optimierst du Keywords, so dass du für die richtigen Suchbegriffe gefunden wirst? In dieser Folge erfährst…
Weiterlesen
podcast-der-untergang-des-cookies-website-tracking-und-samesite-attribut

Der Untergang des Cookies? | Website Tracking und SameSite Attribut

Mit dem Update 80 hat nun auch Google Chrome die Cookie-Sicherheit verstärkt. Shop-Betreiber und Webmaster müssen nun darauf achten, dass die Tracking Cookies für Marketingzwecke – also Third Party Cookies – noch richtig funktionieren. Der Grund dafür ist eine Änderung…
Weiterlesen
podcast-tipps-fuer-den-einsatz-eines-consent-managers

Tipps für den Einsatz eines Consent Managers

Deine Nutzer müssen der Verwendung von Cookies aktiv zustimmen, bevor du Marketing und Analyse Cookies aktivieren kannst. Dafür wird oft ein Consent Manager benutzt, der mithilfe eines Pop-Ups die Zustimmung einholt. Aber wie bewegst du deine Nutzer dazu, alle Cookies…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: