Google Ads Full Service: +41 32 510 42 96

Google Optimize

Das kostenlose Tool für Tests auf Ihrer Website

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Optimieren Sie auf der Basis von handfesten Daten
  • Finden Sie die Variante, die am besten Ihre Ziele erfüllt
  • Verbessern Sie die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website
  • Führen Sie selbst Tests durch – einfach und intuitiv
  • Gewinnen Sie mit einer besseren Website mehr Kunden

Mit Google Optimize optimieren Sie Ihren Erfolg

Nutzen Sie das kostenlose Tool um verschiedene Varianten Ihrer Website zu testen

Der Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Werbekampagnen wird mitunter auch von Ihrer Website bestimmt. Erschaffen Sie mit Google Optimize Landingpages und Webseiten, die nutzerfreundlich sind und auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

Nicht nur Ihre Kunden freuen sich über eine Website, die übersichtlich und verständlich gestaltet ist. Auch Ihr Erfolg hängt massgeblich davon ab, wie gut Ihre Verkaufsargumente, Angebote und Vorteile auf der eigenen Website platziert sind. Mit Google Optimize können Sie verschiedene Tests auf Ihrer Website durchführen und anschliessend anhand von Daten entscheiden, welche der Varianten für Ihre Ziele besser funktioniert. So optimieren Sie Schritt für Schritt Ihre Website, die Ihre Kunden wirklich anspricht.

Ihre Vorteile im Detail:

Optimieren Sie anhand von Daten
Mit der Verknüpfung zu Google Analytics erhalten Sie sofort die Daten, die Sie für die Optimierung benötigen

Nutzen Sie viele Testmöglichkeiten
Google Optimize bietet Ihnen die Möglichkeit z.B. A/B-Tests oder Multivariate-Tests durchzuführen, die Sie Schritt für Schritt zum Erfolg führen

Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Zielgruppe
Ihre Zielgruppe ist einzigartig, deshalb sollte Ihre Website genau auf diese Personen optimiert sein

Schnell, einfach, intuitiv
Die Bedienoberfläche von Google Optimize ist unkompliziert und lässt Sie schnell die ersten Tests durchführen

Bessere Website, mehr Kunden
Hervorragende Google Ads von Smarketer bringt Ihre Zielgruppe zu Ihnen, Google Optimize macht Ihre Website zum Conversion-Magneten

Definieren Sie Ihre Test-Ziele und erhalten detaillierte Berichte

Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer Website? Legen Sie die Parameter fest, die für Sie bei einem Test am wichtigsten sind – Klicks, Transaktionen, Umsatz oder benutzerdefinierte Ziele. Anschliessend sehen Sie in den Berichten von Google Optimize, wie gut Ihre Test-Varianten abgeschnitten haben.

Nutzen Sie weitere Google Lösungen für Ihr Team

Google Optimize lässt sich hervorragend mit anderen Google Tools verknüpfen, wodurch Sie die Daten noch leichter importieren und verwenden können.

Google Analytics
Mithilfe der Daten aus Analytics können Sie sofort sehen, an welcher Stelle Verbesserungspotenziale vorliegen. Nutzen Sie ausserdem die Google Analytics Zielvorhaben und legen diese in Google Optimize als Test-Ziele fest.

Google Ads
Verknüpfen Sie Google Ads mit Google Optimize um benutzerdefinierte Landingpages zu erstellen, die Sie in Ihren Kampagnen und Anzeigengruppen oder für Keywords testen können.

Firebase
Eine Verknüpfung zur Entwicklungs-Plattform für mobile und Webanwendungen Firebase verschafft Ihnen die Möglichkeit A/B-Tests auch auf mobilen Firebase Apps durchzuführen.

Mit sogenannten A/B Tests finden wir heraus, welche Version Ihrer Website und welche Anzeigen Ihre Kunden am meisten ansprechen. Durch Test und Optimierung mit Google Optimize finden wir die beste Variante für Ihre Umsatzziele.”

Alex K., Teamleiter SEA, Smarketer

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Weitere Google Ads Produkte

Wir entwickeln Ihre individuelle Google Ads-Marketingstrategie

AdWords

Mit Google AdWords im Suchnetzwerk passt jede Werbung zu den Wünschen Ihrer Kunden. Erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche – vor der Konkurrenz.

YouTube

Bleiben Sie Ihren Kunden im Gedächtnis mit kreativen Videoanzeigen bei YouTube. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von Video Ads.

Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.

Display

Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

Remarketing

Mit Google Remarketing machen Sie interessierte Besucher Ihrer Website zu Kunden. Erlangen Sie gleichzeitig wertvolle Einblicke in Ihre lukrative Zielgruppe.