Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Stefan ist Marketingleiter bei einem Onlinehändler für Lederwaren. Er konzentriert sich auf die Datenmessung, um die Umsätze des Gürtelsortiments seines Unternehmens zu steigern. Mit dem automatischen Machine Learning von Google möchte er seinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen. Welchen ersten wichtigen Schritt muss Stefan machen, damit die Automatisierung gelingt?

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 54

Antwort:

Erst gliedert er die Datensilos seines Unternehmens auf, um Datenqualität zu gewährleisten. So lassen sich mit dem Machine Learning-Algorithmus von Google die richtigen Daten erfassen.

Erklärung:

Die richtigen Vorbereitungen zur Nutzung von Machine Learning (Gebotsstrategien) sind sehr wichtig, da Kampagnen ohne gewisse Daten sonst schnell an Traffic verlieren. (Standard beachten wie viele Conv in den letzten 30 Tagen erzielt wurden vor der Anwendung)