Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Mit Google My Business können Unternehmen, potenzielle Kunden in den Momenten anzusprechen, die wirklich zählen. Wie kann dies mit Google My Business erreicht werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 107

Antwort:

Mit Google My Business kann auf Rezensionen reagiert werden. und Über Google My Business kann mit Kunden kommuniziert werden.

Erklärung:

Wurde der Unternehmenseintrag in Google My Business bestätigt, ist es möglich, auf Rezensionen zu antworten, die via Google erstellt wurden. Das kann u.a. dabei helfen, sich näher mit seinen Kunden auseinanderzusetzen und negatives Userfeedback ggf. zu revidieren.
Auf Rezensionen, welche bei Drittanbietern verfasst wurden, kann jedoch nicht reagiert werden.

Neben den Rezensionen als Form der Kommunikation bietet Google My Business auch noch weitere Möglichkeiten. Nutzer können das Unternehmen über Google Maps finden und sich ggf. dorthin navigieren. Zudem können Fotos, Öffnungszeiten oder Angebote eingestellt werden, um dem Suchenden einen besseren Eindruck zu vermitteln. Darüber hinaus erleichtert Google My Business die Kontaktaufnahme von Seiten des Nutzers durch die Möglichkeit eines Anrufs oder durch das Schreiben einer Nachricht an das Unternehmen.