Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Bernd verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 $, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 $. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Bernds Marketingziel?

Google Display Zertifizierungsfragen | Frage 124

Antwort:

Gesamtinvestitionen von 9.600 $ für 1.600 Conversions mit einem CPA von 6 $

Erklärung:

Durch die Lockerung des CPAs und der Mehrinvestition suchen wir nach einem Ergebnis, bei dem die Conversions ebenfalls steigen, da nur so die überschüssige Ware zu den üblichen Produkten verkauft wird. Bei Antwort A und B steigen zwar CPA und Investition jedoch bleiben die Conversions gleich und somit wäre die Anpassung für das gleiche Ergebnis nur ineffizienter geworden. Besonders bei Antwort C wo die Conversions sogar noch sinken. Lediglich Antwort D weist auch einen Anstieg an Conversions auf.