Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

David besitzt ein Einzelhandelsgeschäft, für das er soeben eine Webanwendung implementiert hat, um einen weiteren Vertriebskanal zu schaffen. Er muss nun eine Attributionsplattform für das In-App-Conversion-Tracking auswählen. Welche zwei der folgenden sind verfügbare Attributionsanbieter? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 97

Antwort:

Google Play und Google Firebase

Erklärung:

Mit Conversion-Tracking können Sie messen, wie häufig Nutzer, die auf Ihre Anzeigen klicken, Ihre mobilen Apps installieren. Bei Android-Apps können Sie erfassen, ob Nutzer, die auf Ihre Anzeige geklickt haben, die App im Google Play Store herunterladen. Conversions werden automatisch über Google Play erfasst. Bei Android- und iOS-Apps lässt sich bestimmen, wann ein Nutzer, der auf Ihre Anzeige geklickt hat, die App nach der Installation zum ersten Mal öffnet. Sie können diese Option aktivieren, wenn Sie Firebase oder App-Analysetools von Drittanbietern verwenden.