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Google Shopping & CSS

Entdecken Sie die Vielfalt der Produktwerbung auf Google

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Preisvergleichsportal von Google für den Online-Einkauf
  • Erhöhte Aufmerksamkeit durch Bild/Text-Kombination
  • Toppositionierung in den Google Shopping Ergebnissen
  • Bis zu 20% weniger Klick-Kosten mit Comparison Shopping Services (CSS)

Mehr Kunden und mehr Umsatz mit Google Shopping

Präsentieren Sie interessierten Nutzern Ihre Produkte direkt in der Google Suche

Erfolgreich werben mit Google Shopping

Google Shopping ist eine der grössten E-Commerce Plattformen weltweit und bietet sowohl kleinen als auch grossen Händlern grosses Potenzial für die Akquise neuer Kunden und die Erzielung hoher Absätze. Damit Sie Ihre Produkte erfolgreich mit Google Shopping bewerben können, müssen Sie einiges beachten. Wichtig für den Erfolg Ihrer Anzeige sind drei grosse Bereiche: Der Datenfeed Ihrer Anzeige, die inhaltliche Gestaltung ihrer Ad und ein geeignetes Klickpreis-Gebot – denn Sie bezahlen nur wenn wirklich auf Ihre Anzeige geklickt wird. Sind Ihre Shopping Anzeigen in diesen drei Bereichen optimiert, steht einer Top-Platzierung, hohen Besucherzahlen und Umsätzen bei günstigen Werbekosten nichts mehr Wege! 

Das wollen Sie auch? Dann unterstützen wir Sie gern mit geballtem Expertenwissen!

Google Shopping Anzeigenformate: Wo werden meine Produkte angezeigt?

Ihre Google Shopping Anzeigen können auf verschiedenen Wegen für Ihre potenziellen Kunden sichtbar werden. In der Google Suche werden Ihre Shopping Anzeigen neben den Suchergebnissen und innerhalb der Google Bildersuche angezeigt. Zudem finden Sie sie unter dem “Shopping” Reiter der Google Suche.

Wenn Sie für Ihre Anzeige die Option “Suchnetzwerk-Partner einbeziehen” auswählen, dann wird sie auch ausserhalb der Google Suche auf Partner Websites von Google angezeigt. Grosses Potenzial für die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige bietet auch Googles Displaynetzwerk mit YouTube, Gmail und Google Discover – denn hier können potenzielle Käufer Ihre Shopping Anzeigen gleich auf drei beliebten Plattformen des Google Netzwerkes sehen.

Sparen Sie 20 % des Klickpreises mit CSS

Mehr Reichweite, Klicks und Umsätze für 20 % weniger kosten – wie geht das? Alle Google Shopping Anzeigen benötigen in der EU einen Comparison Shopping Service (CSS), also ein Preisvergleichsportal, um ausgespielt zu werden. Google Shopping ist selbst ein CSS, zieht allerdings 20 % des eingesetzten Budgets als Marge ein. So bleiben effektiv nur 80 % Ihres Budgets für Ihre Werbeanzeigen übrig.

Die Lösung: Preisvergleichsportale wie CSS-Partner von Smarketer. Wir verzichten auf die 20 % Marge – somit fliesst Ihr komplettes Werbebudget in Ihre Anzeigen. Somit müssen Sie für eine bessere Anzeigenposition weniger zahlen, werden häufiger auf den ersten Positionen angezeigt und bekommen so mehr Klicks und Kunden.

Ihre Produktzentrale: das Google Shopping Merchant Center

Präsentieren Sie Ihre Anzeigen und Produkte nach Ihrem Wunsch

So funktioniert das Google Merchant Center

Mit dem kostenlosen Merchant Center von Google können Sie schnell und einfach die Produktdaten für Ihre zu bewerbenden Produkte eingeben. Alle Artikel, die Sie auf Google Shopping bewerben möchten (und ihre Produktinformationen) werden im Merchant Center gesammelt und an Google weitergegeben. Dazu gehören u.a. der Preis und die Verfügbarkeit Ihres Produkts, aber auch eine ansprechende Produktbeschreibung und ein ästhetisches Produktbild, mit dem Sie potenzielle Kunden dazu animieren dem Link zu Ihrer Produktseite zu folgen und Ihr Produkt zu kaufen. 

Der optimalen Produktfeed für optimalen Erfolg

Die Produktdaten Ihrer Artikel sind das A und O für den Erfolg Ihrer Shopping Kampagne. Detaillierte und aktuelle Informationen bilden die Grundlage jeder einzelnen Shopping Anzeige, denn nur so können potenzielle Kunden Ihre Artikel finden, wenn sie nach Produkten wie Ihren suchen. Für Ihre einzelnen Artikel können sie eine Vielzahl an Attributen angeben, die den Nutzern relevante Informationen über ihr Produkt mitteilen, z.B. Marke, Preis, Produktkategorie. Wichtig ist, dass alle Informationen den Anforderungen von Google entsprechen. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung des perfekten Datenfeeds!

Feed Optimierung durch Smarketer

Um mit Ihrer Google Shopping Kampagne genau die Menschen zu erreichen, die Ihre zukünftigen Käufer darstellen, brauchen Sie einen optimierten Datenfeed. Wir unterstützen Sie bei der Datenfeed-Pflege und kümmern uns um eine ständige Weiterentwicklung Ihres Produktfeeds. Sie möchten sich mit Ihrer Anzeige noch einmal besonders von Ihren Mitbewerbern abheben? Dann bringen wir Sie mit Merchant Promotions und Kundenbewertungen zur Top-Platzierung im gesamten Google Netzwerk.

Google Shopping darf für einen Online Shop nicht mehr fehlen. Zum Start der Shopping Ads schauen wir uns vor allem auch den Shopping Feed an. Denn nur wenn die Produkte auch gute Beschreibungen und Titel haben, werden sie im Vergleichsportal von Google auch korrekt gematcht.”

Alfons B., Senior SEA Growth Consultant , Smarketer

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Weitere Google Ads Produkte

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AdWords

Mit Google AdWords im Suchnetzwerk passt jede Werbung zu den Wünschen Ihrer Kunden. Erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche – vor der Konkurrenz.

YouTube

Bleiben Sie Ihren Kunden im Gedächtnis mit kreativen Videoanzeigen bei YouTube. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von Video Ads.

Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.

Display

Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

Remarketing

Mit Google Remarketing machen Sie interessierte Besucher Ihrer Website zu Kunden. Erlangen Sie gleichzeitig wertvolle Einblicke in Ihre lukrative Zielgruppe.